Master Dynamic – High End  Kopfhörer im Test/Review

Master Dynamic – High End Kopfhörer im Test/Review

17. Juni 2019 0 Von MajorTech

Ich möchte euch heute Kopfhörer aus dem Premium Segment vorstellen, diese kommen aus dem Hause Master Dynamic. Was die unterschiede dieser drei Modelle sind, das erfahrt ihr in diesem Artikel.

In diesem video schauen wir uns die Modelle MH40, MW 50 und MW60 etwas genauer an. Die entsprechenden Links zu den Produkten findet ihr wie immer am unteren Ende des Artikels.

Was einem sofort beim ersten in die Hand nehmen auffällt, das ist die extrem hochwertige Verarbeitung sowie die verwendeten Materialien aus Leder und Aluminium, das schon schon direkt beim auspacken einen super Eindruck. Im Lieferumfang haben wir neben dem Kopfhörer selbst noch jeweils eine kleide Leder Box in der sich je nach Modell das 3.5mm klinken Kabel, ein Adapter oder noch ein Ladekabel befindet. Des weiteren gibt es noch eine Transporttasche und eine Bedienungsanleitung dazu. Da der Lieferumfang bei allen Modellen, nahezu gleich ist, habe ich das das jetzt mal zusammen gefasst.

Wichtig ist mir bei Kopfhörern auch der Tragekomfort, und hier kann ich für alle drei Modelle gleichermaßen sprechen, dann auch über längere Zeit sitzt der Kopfhörer sehr angenehm auf derm Kopf, die Modelle lassen sich natürlich in der Höhe personalisieren. Apropos personalisieren, beim MW50 hat man zudem die Möglichkeit zwischen einem Over Ear oder On Ear Kopfhörer zu switschen, entsprechende Polster liegen im Lieferumfang bei. Die Polster aller Kopfhörer, welche magnetisch halten lassen sich zudem abnehmen um diese zu tauschen oder zu verändern. Hier kommen wir auch direkt zum ersten Kritikpunkt, ich finde die Magnete könnte ruhig noch etwas stärker sein, die Poster fallen zwar nicht beim normalen gebrauch einfach ab, doch kommt man mal unglücklich dagegen lösen sie sich leicht.

Beim MW40 haben wir eine Kabelgebundene Musikwiedergabe, also für ich als iPhone User nur mit einem Adapter realisierbar, aber mir persönlich gefällt das Design, besonders in dieser Farbgebung einfach am besten.

die beiden weiteren Modelle MW50 und MW60 sind zudem auch Bluetooth fähig und somit kabellos nutzbar. Diese Kopfhörer müssen aber dementsprechend auch aufgeladen werden. Mit einer Akkulaufzeit von jeweils um die 16 Stunden kann man aber einige Zeit die Musik genießen.

Kommen wir wohl nun zum wichtigsten dem Sound und Klangbild dieser Kopfhörer. Beim MH40 und MW 60 haben wir jeweils 45mm Neodym-Treiber, beim MW50 sind 40mm Beryllium-Treiber Treiber verbaut. Klanglich haben mir persönlich die MH40 am besten gefallen, gefolgt von den MW60 und den MW50.

Klanglich sind aber alle drei Modelle auf einem sehr hohen level, aber ich habe ein wenig den Bass vermisst. Richtig gut gefallen hat mir der extrem klare klang der Kopfhörer. Es ist schwer das über das Video rüber zu bringen, aber der Sound ist auf einem extrem guten Level. Ich würde ihn persönlich als warmen klang interpretieren, bei dem mir besonders die Differenzierung der Höhen und mitten positiv aufgefallen ist. Am besten ist es immer, wenn man das ganze selbst einmal ausprobiert. Wünschenswert wäre vielleicht noch ein active Noice Cancelling, da ich das einfach auf Reisen schätzen gelernt habe.

Wer also bei seinem Kopfhörer neben dem Sound auch Wert auf die Optik legt, sollte sich definitiv die Modelle von Masterdynamic etwas genauer anschauen. Klar die Kopfhörer sind definitv eher im Premium Segment anzufinden, aber vor allem das Design und die Verarbeitung hat es mir bei diesen Modellen angetan. Gestört haben mich die abnehmbaren Ohrmuscheln, hier hätten die Magneten ruhig noch etwas stärker sein können. Aber im großen und ganzen haben mir die Modelle sehr gut gefallen. Preislich sind die drei angesprochenen Modell bei Amazon im nahezu gleichen rahmen. Die UVP des Herstellers liegt besonders bei den MW60 nochmal fast 150€höher. Ob man so viel Geld für einen Kopfhörer ausgeben will, bleibt natürlich jedem selbst überlassen aber wer Wert auf das Zusammenspiel von Optik, Eleganz und Sound legt, ist hier an der richtigen Adresse.

Modelle bei Amazon:

MW 60: https://amzn.to/2Wu9rOp

MW 50: https://amzn.to/2XyS3Vh

MH 40: https://amzn.to/2WZ9kK1

Mein Video zum Thema