HTC U12 life im ersten Eindruck

HTC U12 life im ersten Eindruck

30. August 2018 0 Von MajorTech

Im Rahmen der IFA hat der Smartphonehersteller HTC ein neues Mittelklasse Smartphone für 349€ vorgestellt. Welche Funktionen und Spezifikationen dieses Smartphone mit sich bringt, das erfahrt ihr in diesem Video. 

Das HTC U12 life kommt in einem schicken Design in einem Acrylglass-Unibody Gehäuse daher. Die Rückseite ist in 2 Berichte unterteilt, so hat man auf der Unterseite eine aufgeraute Fläche, welche zum einen einen besseren Grip bietet aber darüber auch nervige Fingerabdrücke verhindern soll. Das Smartphone liegt vom ersten Eindruck her auch sehr angenehm in der Hand und hat ein Gewicht von 175g. Den Powerbutton sowie den Lauter und Leise Button auf der Rechten Seite kann man auch sehr angenehm erreichen. 

Auf der Vorderseite findet man das 6.0“ 18:9 Display mit einer Auflösung von FullHD+. Auf eine Notch verzichtet der Hersteller auch hier wieder wie auch beim U12+. 

Die Farben des Displays wirken sehr natürlich und nich zu übersättigt oder zu kontrastreich. Die Blickwinkel mich zudem ebenfalls überzeugt und auch bei etwas stärkerer Sonne, konnte man noch alles gut lesen. 

Schauen wir nun auf die Rückseite, hier findet sich ein Fingerabdrucksensor, welcher auch von der Position sehr gut zu erreichen ist. 

Des weiteren hat man die Dual Kamera. Hier ist zum einen ein 16MP Sensor und ebenfalls ein 5MP Sensor verbaut. Außerdem hat man noch den Phase Detection Autofokus , einen Bokeh Modus, sowie einen Dual LED Blitz an Board. Videos lassen sich in 4K mit 30FPS und in 1080p mit 60FPS aufnehmen. Die Fotos an sich sehen vom ersten Eindruck her sehr Farbecht aus mit einer angemessenen Detailgenauigkeit. Hier wird aber erst der Alltagstest eine eindeutige Qualität zeigen. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 13MP. 

Zur Performance: verbaut ist hier der Snapdragon 636, außerdem 4GB Ram und 64GB interner Speicher. Dieser lässt sich aber per microSD Karte erweitern. Es ist ein 3600 mAh starker Akku verbaut, was meiner Meinung nach ein weitere Highlight dieses Gerätes ist. Genaueres zur Akkuleistung und zur performance im Alltag wird dann aber auch im Review zu lesen sein. 

Es wird übrigens zwei Farbvarianten geben, Twilight Purple und Moonlight Blue, was mein persönlicher Favorit ist. 

Das Gerät an sich finde ich Preis- /Leistungstechnisch wirklich sehr interessant denn die vorhandenen Technischen Daten machen einen soliden Eindruck und sprechen für sich. Ein Review zu dem Smartphone wird es in einiger Zeit auch geben mit einem genaueren Alltagstest.