PITAKA MagCase im Test

PITAKA MagCase im Test

15. Oktober 2019 0 Von MajorTech

Im heutigen Artikel geht es um eine Case für das Smartphone, genauer gesagt um das PITAKA Mag Case. In meinem Fall nutze ich es für das iPhone 11 Pro Max, es sind aber auch alle möglichen anderen Smartphones abgedeckt. 

Ich nutze das Case jetzt schon beinahe seit beginn und bin wirklich sehr angetan. Das liegt zum einen am Design. Gefertigt wird die MagCase aus Amaridfaser. Das Material kennt man zum einen bei der Herstellung von Kugelsicheren Westen aber auch bei der Verwendung von Formel 1 Sportwagen oder vergleichbarem. Das macht das Case zum einen trotz der sehr dünnen Bauweise  von 0.85mm sehr robust und ist sogar auch gegen Kratzer resistent. So ist man definitiv auf der sicheren Seite. 

Besonders gut gefällt mir aber auch das schlanke Design der Case, denn diese trägt mit ihren 14 Gramm nicht wirklich am iPhone auf macht mach das Smartphone nicht unnötig dicker bzw. klobiger. In Zusammenhang mit dem Carbon Look macht das Case am iPhone eine wirklich gute Figur meiner Meinung nach.

Alle Bedienelemente sind komplett ausgeschnitten und lassen sich somit natürlich ohne weitere Einschränkungen drücken. Mit der Case hat man zudem auch nochmal mehr Grip als bei der Glasrückseite des iPhones. Ich fühle mich so auf jeden Fall um einiges sicherer wenn ich das iPhone in der Hand halte. Positiv ist mir ebenfalls auch die Handhabung der Case aufgefallen, sprich man kann es sehr angenehm in der Hand halte. Es sind jetzt keine scharfen Kanten vorhanden sondern es schmiegt sich sehr gut in der Hand an. 

Die Aussparung auf der Rückseite für die Kamera ist ebenfalls gut ausgeschnitten und man hat keine Probleme bei Fotos. Hier befindet sich ein schmaler Ring rund um die Kamera, welcher die Kameragläser ebenfalls schützt. 

Abschließend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Case bin und sie gerne im Alltag nutze, zum einen von der Verarbeitung aber auch dem schmalen Design sowie dem extrem coolen Look. 

Das Case ist zwar etwas teuer, aber meiner Meinung nach das Geld auf jeden Fall wert! 

Hier könnt ihr die Case bei Amazon kaufen