Honor 8 Pro Review

Honor 8 Pro Review

12. Mai 2017 0 Von MajorTech

Heute soll es mal um ein High End Smartphone mit einem richtig guten Preis gehen. genauer gesagt um das Honor 8 Pro. Das schauen wir und in diesem Video etwas genauer an, was es also alles drauf hat, was mir gefällt usw. das sehr ihr in diesem Beitrag also, viel Spaß.

DESIGN

Starten wir doch als erstes Mit dem Punkt Design. Das Honor 8 Pro besteht aus einem Aluminium Unibody Gehäuse was mir auch als erstes sehr Motiv aufgefallen ist. Denn das Smartphone liegt wirklich richtig gut in der Hand und ist zudem sehr gut verarbeitet.
Ich habe in meinem Fall die blaue Farbvariante, sieht wie ich fine echt schick aus, es gibt es aber darüber hinaus noch in schwarz und in gold.

An der rechten Seite hat man zum einen den PowerButton und die Leute und Leiser Tasten.
Was mir wirklich gut gefallen hat ist der Fingerabdrucksensor zum einen von der Position aber auch von der Funktionalität. Denn im Vergleich zum S8 z.B. ist dieser hier an einer wirklich gut erreichbaren Position und reagiert wie honor Geräten üblich sehr präzise und vor allem schnell.

DISPLAY


Verbaut ist hierbei ein 5.7“ Display mit einer Auflösung von 2560*1440 Pixel und das bei einer Pixeldichte von 515PPI. Gut gefällt mir außerdem dass die Displayränder an der Seite schön schmal gehalten wurden.
Die Farben sind sehr realistisch dargestellt und nicht zu übersättigt oder geschönt wie es beim S8 der Fall ist.
Übrigens befindet sich im Lieferumfang auch eine VrBrille mit der man dann VR Content mit dem Smartphone ausprobieren kann, auf jeden Fall eine coole Idee.
Im Alltag kann auch alles auf dem IPS-LCD Display sehr gut erkennen und auch bei starker Sonneneinstrahlung hatte ich jetzt nicht unbedingt Probleme.

KAMERA

Das Honor 8 Pro kommt mit einer 12MP Dual Hauptkamera mit einer 2.2 Blende. Hier hat man einmal einen Warb und einmal einen Monochromsensor. Ein Laserautofokus und Dual LED Blit ist ebenfalls dabei aber leider ohne optische Bildstabilisierung. Die Bilder sind in jedem Fall auch sehr detailreich, und auch vom dem Farbumfang und Kontrast sehr realistisch.
Auch hier gibt es noch sehr viele Möglichkeiten mehr aus den Bildern herauszuholen, sei es der Pro Modus, der NachtModus, Zeitlupe und und und.
Es macht auf jeden Fall richtig spaß damit im Alltag Fotos zu machen und im Direktvergleich mit dem S8 kann man sehen dass die Bilder sich eigentlich nur sehr minimal unterscheiden. Zudem steht die Kamera auf der Rückseite nicht heraus.
Videos kann man übrigens in 4K mit 30FPS und in H265 aufnehmen.
Auf der Vorderseite hat man eine 8MP Kamera mit einer 2.4er Blende.

PERFORMANCE

Alles in Allem läuft das gerät mit dem verbauten Irin 960 Prozessor wirklich sehr flüssig, auch bei Spielen oder wenn man etwas rechtslastige Arbeiten macht wie etwa Video bearbeiten will. in Verbindung mit dem überarbeiteten EMUI 5.1 läuft das ganze Gerät auf jeden Fall sehr gut und man kann im Alltag sehr effizient damit arbeiten.

Kommen wir zum Schluss nochmal zum Akku, Verbaut ist hier ein 4000MaH stunden Akku und in verbindung mit dem stromsparenden Prozessor kommt man hier auf sehr gute Werte. Nach einem normalen Tag mit Emails checken, Twitter, Instagram, ein paar Spiele Spielen etc, komme ich abends immer noch gut auf etwa 40-50%, Ales durch den Tag kommt man bei normaler Benutzung auf jeden Fall locker, wer das Smartphone nicht ganz so viel nutzt kommt sogar auf 2 Tage.

Fazit

Das Honor 8 Pro hat mir im Alltag wirklich richtig gut gefallen. Man bekommt hier aktuelle Hardware mit guter Performance, Akkuleistung und eine gute Kamera zu einem wirklich guten Preis. Besonders die Verarbeitung hat mit bei dem Smartphone gut gefallen. Einzig der Lautsprecher könnte in meinen Augen etwas besser sein, das ist aber nur Meckern auf hohem Niveau.
Im Vergleich zu dem S8 welches ich vor kurzen im test hatte, hat mir Honor sogar noch etwas besser gefallen. Dazu trägt besonders der viel bessere Fingerabdrucksensor dar und zudem liegt dieses Amatphone wesentlich besser in der Hand und außerdem sind Fingerabdrücke durch das Matte Design nicht so schnell sichtbar.

Honor 8 Pro bei Amazon