Honor 10 Review

Honor 10 Review

10. Juni 2018 0 Von MajorTech

Heute soll es mal um ein Smartphone, welches Preis Leistungstechnisch einiges zu bieten hat und zudem auch in einen schicken Design kommt. genauer gesagt um das Honor 10. Das schauen wir und in diesem Video etwas genauer an, was es also alles drauf hat, was mir gefällt usw. das sehr ihr in diesem Beitrag.

DESIGN

Starten wir doch als erstes Mit dem Punkt Design. Das Honor 10 besteht aus einem Aluminium Body mit einer Glasrückseite, was mir auch als erstes sehr positiv aufgefallen ist, da sich hier das Licht spiegelt. In meinem Fall habe ich die Phantom Blue Farbvariante die je nach Lichteinfall Blau Lila schimmert. Sieht einfach richtig schön aus.
Es gibt es aber darüber hinaus noch in grün, schwarz und in grau.
Das Smartphone liegt zudem wirklich richtig gut in der Hand und ist außerdem sehr gut verarbeitet.

An der rechten Seite hat man zum einen den PowerButton und die Lauter und Leiser Tasten.
Ein Fingerabdrucksensor ist auf der Vorderseite in der Glasscheibe verbaut und reagiert wie honor Geräte üblich in den meisten fällen sehr präzise und vor allem schnell. Auch mit nassen Fingern kann man das Gerät entsperren.

 

DISPLAY

Verbaut ist hierbei ein 5,84“ IPS Display mit einer Auflösung von 2.280*1080 Pixel und das bei einer Pixeldichte von 432PPI. Gut gefällt mir außerdem dass die Displayränder an der Seite schön schmal gehalten wurden, oben hat man eine Notch, fällt im Alltag aber nicht störend auf. Einstellungen schwarze Statusleiste nicht so stark sehen.
Die Farben sind sehr realistisch dargestellt und nicht zu übersättigt oder geschönt und auch die Blickwinkel können sich sehen lassen.

KAMERA

Das Honor 10 kommt mit einer 16MP Dual Hauptkamera mit einer 1.8 Blende. Hier hat man einmal einen Farb- und einmal einen 24 MP Monochromsensor. Also Schwarz weiß. Es gibt einen AI Modus der die Objekte im Bild erkennen soll und dementsprechend die Bilder Farblich aufbereiten soll. Das Funktioniert in manchen Fällen gut aber in anderen auch weniger gut. Zu stark gesättigt. Die Bilder sind alles in allem in jedem Fall auch sehr detailreich, und auch vom dem Farbumfang und Kontrast sehr realistisch. Besonders überrascht hat mich auch der Porträt modus des Honor 10, denn dieser funktioniert sehr zuverlässig.
Außerdem gibt es noch sehr viele Möglichkeiten mehr aus den Bildern herauszuholen, sei es der Pro Modus, der NachtModus, Zeitlupe und und und.

Videos kann man übrigens in 4K mit 30FPS aufnehmen.
Auf der Vorderseite hat man eine 24MP Kamera mit einer 2.0 er Blende.

PERFORMANCE

Alles in Allem läuft das gerät mit dem verbauten Kirin 970 Prozessor wirklich sehr flüssig, auch bei Spielen oder wenn man etwas rechtslastige Arbeiten macht wie etwa Video bearbeiten will. in Verbindung mit dem überarbeiteten EMUI läuft das ganze Gerät auf jeden Fall sehr gut und man kann im Alltag sehr effizient damit arbeiten. Verbaut sind Wahlweise 4 RAM.

Kommen wir zum Schluss nochmal zum Akku, Verbaut ist hier ein 3400MaH stunden Akku und in Verbindung mit dem stromsparenden Prozessor kommt man hier auf sehr gute Werte. Nach einem normalen Tag mit Emails checken, Twitter, Instagram, ein paar Spiele Spielen etc., komme ich abends immer noch gut auf etwa 40-50%, Ales durch den Tag kommt man bei normaler Benutzung auf jeden Fall locker, wer das Smartphone nicht ganz so viel nutzt kommt sogar auf 2 Tage.

Fazit

Das Honor 10 hat mir im Alltag wirklich richtig gut gefallen. Man bekommt hier aktuelle Hardware mit guter Performance, Akkuleistung und eine gute Kamera zu einem wirklich guten Preis. Besonders die Verarbeitung hat mit bei dem Smartphone gut gefallen. Einzig der Lautsprecher könnte in meinen Augen etwas besser sein, und eine AI Kamera könnte noch etwas verbessert werden. das ist aber nur Meckern auf hohem Niveau.

Honor 10 bei Amazon