AirPods Cases von Pitaka im Test

AirPods Cases von Pitaka im Test

12. Januar 2020 0 Von MajorTech

Ich selbst nutze die Apple AirPods schon seit einigen Jahren gerne im Alltag, erst die AirPods 1 und seit einigen Monaten die AirPods Pro. Seit einiger zeit gibt es auch immer mehr Cases zum Schutz für die AirPods. Heute schauen wir uns mal zwei solcher Produkte aus dem hause Pitaka an. Beim iPhone 11 Pro Max nutze ich übrigens eine Pitaka Case und bin von der Verarbeitung super zufrieden, deswegen war ich im vorwege auch gespannt wie die AirPods Cases sich so machen. 

Die Cases sind aus dem selben Material gefertig wie auch die Cases, nämlich aus robuster Amaridfaser, wie sie auch bei der Formel 1, der NASA oder auch bei Schutzwesten zum Einsatz kommt. Das macht das Produkt nochmal robuster und hat wie ich finde auch einen sehr schicken und angenehmen Look.

Fangen wir mal mit dem Produkt für die AirPods Pro an, dieses nennt sich Air Pal Mini. Das AirPods Pro Case lässt sich einfach in die Case schieben und hält auch wirklich fest. Beim Deckel befindet sich ein Klebepad, welches den Deckel am aufklappbaren AirPods Case halten soll. Das klappt zwar auch für eine gewisse Zeit aber ich habe schon des öfteren feststellen müssen, dass dieser sich öfters beim öffnen einfach löst. Gerade wenn man unterwegs ist, kann er so schnell verloren gehen. Ich habe schon Rücksprache mit Pitaka gehalten und ihnen ist dieses Problem bereits bekannt und es wird an einer besseren Lösung gearbeitet. Das ist nämlich auch einer der größten Kritikpunkte an dem Case. Das Case an sich macht aber an den AirPods eine gute Figur, ich persönlich mag den Amaridfaser look sehr gerne. 

Kommen wir nun zum zweiten Produkt. Hier handelt es sich um ein Akku Case für die erste und zweite Generation. Das AirPods Case wird einfach eingesteckt und ist mit einem Lightning Anschluss mit der Powerbank verbunden. So können diese direkt aufgeladen werden, man kommt also gefühlt ewig mit der AkkuPower von nochmal extra 1200mAh aus.

Es gibt zudem auch einen Clip um es an der Hose zu befestigen, dieser kann aber auch einfach entfernt werden. Aufgeladen wird die Powerbank über ein beiliegendes USB-C auf USB-C Kabel. Außerdem gibt es noch einen USB-C auf Lightning Adapter dazu, so kann man auch wenn es Nötig ist, sein iPhone schnell nochmal etwas aufladen. Die Case besteht natürlich aus dem selben Amaridfaser Material und macht ebenfalls einen super robusten Eindruck. Einen Deckel gibt es hier nicht, somit auch keine direkte Schwachstelle. 

Kommen wir abschließend zu den Preisen, das Modell für die AirPods Pro kostet bei Amazon 74,99€ was jetzt nicht gerade günstig ist finde ich. Das Modell für die AirPods kostet mit Powerbank satte 84,99€. Es sind auf jeden Fall stolze Preise. Wer also eine hochwertige Case für seine AirPods sucht und den Amaridfaser Look mag, für den ist es sicher was. Es gibt aber auch eine Schwachstelle und das ist definitiv der lockere Deckel bei den Pro Modellen. Womöglich wird Pitaka dies aber verbessern. 

AirPods Pro Case bei Amazon

AirPods Case bei Amazon