XOUNTS UP

XOUNTS UP

18. Oktober 2017 0 Von MajorTech

Hey und willkommen diesem Video. XOUNTS UP vereint Lautsprecher mit einer Lampe und noch einem coolem Konzept. Was sich genau dahinter verbirgt und was Alexa damit zu Tun hat, sieht ihr hier.

Hierbei halt es sich um einen Pyramidenförmigen Lautsprecher bei dem eine E27 Fassung integriert ist und man erhält somit eine echt stylische Beleuchtung inkl Lautsprecher für das Wohnzimmer.

Auf der Webseite kann man zum einen zwischen einer weißen und einer schwarzen Variante wechseln zudem gibt auch noch eine sehr große Anzahl von Style covern, man kann sich übrigens auch Individuelle anfertigen lassen.
Darüber Hinaus kann man auch noch Zubehör auswählen, Wien ein Bluetooth Modul oder eine Halterung für Alexa.

Zu einem Nach hause kommt das ganze einer Box, die sich dann aufklappen lässt. macht schonmal einen schicken Ersteindruck. Hier findet man im Deckel auch eine Bedienungsanleitung, die Installation ist aber auch kinderleicht.

Zuerst muss das Leuchtmittel installiert werden, im Lieferumfang ist zwar eine 9W Energiesparbirne dabei aber nutze in meinem Fall eine Philips Hue Birne. Das Bluetooth Modul sowie den Lampenschutz schieße ich ebenfalls an und dann kann auch schon das Soundpanel aufgesteckt und befestigt werden.
die beiden integrierten Lautsprecher müssen jetzt angeschlossen werden und
Nun noch das Soundcover darüber ziehen und den Rahmen sowie das Top Case befestigen und nun ist man auch schon fertig.

Auf der Vorderseite findet man einige Bedienelemente wie ein AUX Ausgang, einen Bass sowie Lautstärke Regler, einen AUX und USB Eingang und einen Schalter um die Speaker oder auch die Lampe an oder auszuschalten.

Kommen wir dann als nächstes zum Sound. Der Hersteller wirbt hierbei mit einem 360° Sound. Verbaut sind zwar lediglich 2 gegenüberliegende Lautsprecher plus auf der Unterseite ein 130mm Subwoofer. Klingt erstmal noch nicht 360° mäßig allerdings wird der abgegebene Sound durch sogenannte Exsider zum Einsatz, welche den Sound auf das Kunststoffelement der Pyramide übertragen. Und ich war wirklich erstaunt, dann man erhält hierbei einen kompletten rund um sound, also egal von welcher Seite man sich befindet man wird beschallt.
Zudem hat mich der Sound auch wirklich überzeugt, er ist klar und der Bass ist sehr gut spürbar, sogar so stark, dass man den Regler am besten auf 70% lässt.
Klar man kann es jetzt sind mit einer mega Wohnzimmer Soundanlage vergleichen, dennoch für die Größe hat mich Sur Sound wirklich sehr überzeugt
Apropos Größe, die Grundfläche Beträgt knapp 40*40cm und das bei einer Höhe von knapp einem Meter.
In meinem Fall habe ich den Sockel mit Alexa und kann somit die ganzen echo Funktionen nutzen wie, SmartHome Steuerung, Nachrichten, Musik, Witze.
Beispiel.
Der XOUNTS Up bringt also Design, Sound und Licht unter ihnen Hut und das meiner Meinung nach wirklich gut. Anpassbar durch style Cover und der Sound kann sich wirklich hören lassen. Lautsprecher schatten.

Preis 399€ ist zwar recht happig geht aber meiner Meinung nach für das Grundmodell noch in Ordnung da man doch einiges geboten bekommt. Allerdings sind die Zubehörpreise für die Style mit 99€ doch schon etwas höher, muss man natürlich für sich selbst entschieden.

 

Produkt bei Amazon